About the Artist

Wir freuen uns die Band KAFVKA beim Eurovercity Festival 2019 begrüßen zu dürfen. Mit ihrem Credo “Rock ins Gesicht. Rap ins Gehirn. Tauscht euren Wohlstand ein gegen Ehre!“ begeistern sie seit 2013 stets mit ausgefeilten Ansagen und engagieren sich auch privat für unsere Gesellschaft.

So hat Sänger Jonas Kakoschke bereits 2014 mit zwei Freundinnen die Plattform FLÜCHTLINGE WILLKOMMEN gegründet, mittels derer – inzwischen europaweit- geflüchteten Menschen das Zusammenleben mit bereits bestehenden Wohngemeinschaften ermöglicht wird. Ihre Gesellschaftskritik versuchen KAFVKA nicht mit erhobenem Zeigefinger zu vermitteln, sondern beziehen sich in ihren Songs immer mit ein, vorzugsweise mittels einer gehörigen Portion subtiler (Selbst-) Ironie, die aber auch schon mal überaus beißend ausfällt.

Video